DAS 3000 S20: Die Vorrichtung für Justage und Kalibrierung

Immer mehr moderne Pkws sind mit Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Doch häufig müssen nach einer Reparatur diese Systeme neu kalibriert und justiert werden. Das DAS 3000 S20 hilft dabei und ist an Fahrzeugen von allen Herstellern einsetzbar.

Fahrerassistenzsysteme: Heutzutage werden sie in zunehmend mehr und mehr Pkws eingebaut. Sie entlasten den Fahrer in bestimmten Situationen und unterstützen ihn zugleich. So sorgen sie für eine sichere Fahrweise.

Ob nun die Spur halten, eine Notbremsung einleiten, die Aufmerksamkeit des Autofahrers überwachen oder den toten Winkel beobachten: Es gibt die vielfältigsten Assistenzsysteme, die alle wichtige Aufgaben erfüllen. Mithilfe von Kamerasystemen und Radarsensoren erkennen sie kritische Situationen, warnen und greifen notfalls bei Gefahr ein. Inzwischen plant die EU sogar die verpflichtende Einführung solcher Sicherheitssysteme.

Umso wichtiger ist es, sich bei einem Schaden so schnell wie möglich an eine Werkstatt zu richten. Jedoch müssen die Kfz – Werkstätte oftmals diese Systeme nach einer Reparatur oder Wartung neu kalibrieren und justieren.

DAS 3000 S20

Das DAS 3000 S20 ist dabei die optimale Unterstützung. Er bietet nämlich eine universelle, computergesteuerte Kalibrier- und Justagevorrichtung für Fahrerassistenzsysteme an. Zudem erfüllt es die höchsten Herstellervorgaben für Karosseriefachbetriebe, Fast Fitter und Werkstattkonzepte.

Es verfügt über:

Die verschiedensten Kalibriertafeln für Fahrzeuge aller Fahrzeughersteller

Eine XL multifunktionale Kalibriertafel der VW Gruppe für Frontkameras und Radarreflektor

Kameras und Software für digitale Abstandsmessung

Präzisionsmessbalken für die magnetische Anbringung der Kalibriertafeln aus dem Bosch Multi-Target- Shop

Große Räder für das Fahren durch die Werkstatt

Diagnosesoftware Esitronic 2.0 online von Bosch, mit Workflow und Target-Positionierung, zur Steuerung der fahrzeugspezifischen Kalibrierung

Und vieles mehr

All dies ermöglicht einen schnellen, einfachen Zugang zu den verschiedensten Diagnoseverfahren. Dadurch garantiert das DAS 3000 S20 eine problemlose Kalibrierung u.a. des Aktiven Geschwindigkeitsreglers (ACC), der Vorwärtskollisionswarnung (FCW) und des Spurassistenzsystems (LDW/LKA).

Alle sind sehr freundlich. Stromverlust an meinem Vectra wurde schnell gefunden. Ich werde auf jeden Fall bei Elektrikproblemen sofort wieder dahin fahren
Arno F.
Arno F.
Nach einem Getriebeschaden habe ich einen ZF Partner gesucht, der mir ein neues Automatikgetriebe einbaut.Diese Werkstatt hat, trotz Feiertagen, sehr schnell geantwortet und einen guten Preis veranschlagt.Auch die weitere Kommunikation lief sehr gut und die Reparatur wurde gut durchgeführt.Ich habe hier immer direkt jemanden erreicht, der mir sagen konnte wie der Stand ist. Dazu noch sehr nette Mitarbeiter und Geschäftsführer.Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Dominik W.
Dominik W.
Super freundliche Beratung, Kundenorientierter Umgang und kompetenter Service, einfach eine klasse Werkstatt!
FXX
FXX
Hatten einen Defekt an der Standheizung. Herr Heitzmann hat uns das alles super professionell erklärt. Die Terminvergabe hat prima geklappt. Auch zusätzliche Probleme, die während der Reparatur aufgetaucht sind, wurden nach Rücksprache unkompliziert gelöst. Prima Service und das zu einem fairen Preis.
anne M.
anne M.
Das gelieferte Radio wurde inkl. Bestellung der notwendigen Zusatzteile für meinen Wagen sauber und fachmännisch verbaut, das Ganze mit geringem zeitlichem Vorlauf von einer Woche. Empfehlenswert.
Philipp F.
Philipp F.
Sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob mechanisches oder elektronisches Problem, auch kompliziertes, das Heizmann-Team findet immer den Fehler. Es wird danach geforscht bis es passt. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Preis / Leistung stimmt voll. Vielen Dank an dieser Stelle. Mein Vertrauen wurde nie enttäuscht. Weiter so…
Frank S.
Frank S.
Sehr nette Geschäftsführung und kompetente Mechaniker. Vielen Dank an das Heitzmann-Team für die rasche und sichere Problemlösung an meinem Oldtimer-Wohnmobil.
Stefan S.
Stefan S.
Sehr gute freundliche Werkstatt, freundliches Personal. Standheizung eingebaut ,saubere Arbeit , einwandfreie Funktion. Preis gesagt und eingehalten. Nur zu Empfehlen .
Petra J.
Petra J.
So etwas seriöses und faires, wenn wir könnten, gebe es noch mehr Sterne !!!!Die erste Werkstatt wo man sich, sicher fühlt und nicht abgezockt. Freitag Nachmittag waren wir in den Ferien in Lahr, unser Auto ist am selben Tag nicht mehr fahrtüchtig gewesen, am Montag haben wir unser Auto repariert zurückbekommen. ♥️🇨🇭 zu einem absolut tollen Preis nicht noch extra Geld Aufgeschlagen, wie es üblich ist. Danke nochmal wir kommen wieder.Wir werden zukünftig, sogar extra von der Schweiz kommen und unser service dort machen lassen !!!!
Jencirica A.
Jencirica A.
Sehr freundliches Personal, saubere Arbeit geleistet, Standheizung eingebaut. Kostenvoranschlag eingehalten. Sehr empfehlenswert, War die Zweite Standheizung und läuft alles. Immer gerne wieder, kommen aus Offenburg ,aber das ist es wert.
Harald G.
Harald G.
Seit vier Jahren Kunde. Ich komme extra aus Freiburg, da es die beste Werkstatt ist die mir bekannt ist. 100% professionell, gewissenhaft, ehrlich und zuverlässig.Wer sein Auto in guten Händen wissen will, bringt sein KFZ zu Herrn Heitzmann&Team!
P. Z.
P. Z.
Freundlich, kundenorientiert, kompetent – und das alles zu fairen Preisen. Kann sich ein Kunde mehr wünschen? Nein. Als Rückkehrer nach Jahren ist diese Werkstatt mehr als eine Empfehlung.
Wolfram K.
Wolfram K.
Mehr geht nicht an Kompetenz und Zuverlässigkeit ! Richtiges auslesen des Fehlerspeichers war entscheidend (Andere hatten damit Zuordnungsprobleme). Defekte konnten zur absoluten Zufriedenheit beseitigt werden ! 5-Sterne, denn es gibt nicht mehr !
Walter B.
Walter B.
Qualität und Quantität 1a. Hilfsbereitschaft bei Dummen Fragen kein Problem. Fehlerfindung schnell gemacht, Reparatur nach Terminabsprache zügig erledigt je nach Auftragslage.Fachkompetenz bei allen gleich, freundlichekeit wird großgeschrieben dort, egal welcher Mitarbeiter. DAUMEN hoch.Grüße aus Lahr
Daniel L.
Daniel L.
Webasto Standheizung Einbau , Kostenvoranschlag, Beratung, Terminabsprache, Einweisung wurde alles in Top Qualität erledigt und durchgeführt.Sehr freundliche Atmosphäre und ein gepflegtes Büro. Diese Werkstatt möchte ich uneingeschränkt empfehlen.
R. K.
R. K.
Kompetent, fair und flott beim Einbau der Standheizung. Geduldig beim Erklären der Obigen. Würde so gerne noch einen weiteren Stern vergeben: mein Auto (Pferdebesitzer wissen wie es aussehen kann…) wurde ausgesaugt, einfach so. Ohne Aufpreis. Hat noch nie eine Werkstatt, egal ob Frei oder Vertrag, gemacht.Gerne wieder und meine Empfehlung hat diese Werkstatt. Top.
Claudia K.
Claudia K.
Der Kundenservice der Firma Heitzmann ist immer top. Fachkompetente Beratung, gute Preise, Termin Vereinbarungen werden zuverlässig eingehalten. Sind seit Jahren mit unsere Fahrzeuge dort und hatten noch nie Beanstandungen.
Beate W.
Beate W.
Freundlich, entgegenkommend, professionell und sympathisch…wie seit Jahren. Danke für den Service!
Dirk H. G.
Dirk H. G.
Kurz vor Weihnachten hatte meine Standheizung im Camper den Betrieb eingestellt. Der Urlaub in den Weihnachtferien stand auf der Kippe. Sämtliche Eberspächer Servicepartner hatten entweder keine Kapazitäten oder keine Motivation sich meinem Problem anzunehmen. Herr Heitzmann hat ganz pragmatisch eine Fehleranalyse angeboten. Seine Monteure und er waren sehr hilfsbereit und kompetent. In meinem Fall war es eine defekte Wasserpumpe und das Ersatzteil wurde über Nacht bestellt und am nächsten Termin eingebaut. Das alles einen Tag vor Weihnachten und obwohl die Werkstatt voll war mit anderen Aufträgen. Danke für den tollen Service.
Kirsten-Julian S.
Kirsten-Julian S.
Durch Empfehlung, anschliessend durch seine Vertrauenswürdigkeit und Professionalität haben Herr Heitzmann und sein Team mir und dem Schwiegersohn über 3.200 € gespart im Vergleich zum irrigen Kostenvoranschlag der Niederlassung des betreffenden Autos. ça vaut le coup, wie der Franzose sagt – merci!
Hans K.
Hans K.
Super Service, fachkundiges Personal und sehr kundenorientiert!Auch der Chef ist super nett!Wärmstens zu empfehlen!
Yilmaz C.
Yilmaz C.
Unbürokratische schnelle Hilfe: trotz hoher Auslastung hat man Überstunden gemacht, um uns zu helfen. Fachkompetenter Service. Hätten eigentlich noch einen Stern mehr verdient
Rafa H.
Rafa H.
Hier haben wir unsere Zusatzheizung für unsern PKW montieren lassen, gute Arbeit.Wir waren sehr zufrieden.
Siegfried B.
Siegfried B.
Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit . Mein auto wurde schnell und ordentlich repariert. Ich kann den Boschdienstnur weiter empfehlen. Das PreisLeistungsverhältniss stimmt und die Kundenberatung ist auch echt spitze. Ich war schon bei vielen anderen Werkstätten aber mit keiner war ich so zufrieden wie dort.
Stefan H.
Stefan H.
Sehr freundliches Personal, guter Service und günstigen Ersatzwagen verfügbar. Sehr wertvoll, wenn man auf ein Auto angewiesen ist!Sehr empfehlenswert!
Uli Van B.
Uli Van B.
Wir sind seit langen Jahren schon Kunde und bis heute immer top zufrieden. Hier wird Kundenservice noch großgeschrieben und man fühlt sich bestens aufgehoben. Wenn es möglich wäre würde ich auch mehr Sterne vergeben.Wirklich sehr zu empfehlen.
Uwe V.
Uwe V.
Top Werkstatt, kann ich jederzeit empfehlen! Super freundlich und immer entgegen kommen. Dankeschön
Alfred T.
Alfred T.
Super Service, sehr freundlich und gute Arbeit!!! der Dachscheinwerfer wurde ausgetauscht und neu elektrisch angeschlossen.
Floki “Celtic H.
Floki “Celtic H.
Hatte an meinem Roadster diffuse Aussetzer.Die Reparaturannahme/Beratung und Freundlichkeit waren top. Die Diagnose und Fehlerbehebung Professionell. Das Preis- Leistungsverhältnis und VERBINDLICHE Zusagen top. Für mich 5 Sterne.
Alexander S.
Alexander S.
Fünf Sterne für eine unkomplizierte, mega kompetente und freundliche Aufklärung zu unserer Standheizung.Offensichtlich wurde uns einiges bei der Abholung unseres Campingbusses „verschwiegen“! Vielen Dank dafür und wir sehen uns sicher wieder!
Andrea G.
Andrea G.
Tolle Werkstatt mit vorbildlichem Service. Die freundliche Art und Weise im Umgang mit den Kunden erlebt man heute nur noch sehr selten. War mit PKW und Roller dort und bin jedesmal sehr zufrieden gewesen. Komme gerne wieder.
Hans H.
Hans H.
Wie immer schnelle und kompetente Hilfe und toller Service. Dazu noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Dj S
Dj S
Hatte Anlasserprobleme. Schnelle, kompetente Diagnose und Hilfe + Verbindliche Zusage. Auto läuft wie frisch vom Werk. 5 Sterne.
Alexander S.
Alexander S.
sehr kompetent, seriös, freundlich u.entgegenkommend. habe mehrmalige Erfahrung mit dieser Firma. In einer Notsituation (Batterie) wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Diese Firma kann ich nur empfehlen
lissia N.
lissia N.
Sind seit Jahren mit zwei Fahrzeugen dort für Service und Reparatur, waren immer sehr zufrieden und wurden immer kompetent beraten.Wenn man mal mit einer Kleinigkeit kommt wird immer sofort geholfen.
Gregor J.
Gregor J.
Ich empfehle sehr. freundliches und freundliches Personal, das Ihnen hilft und die besten Lösungen bietet. Danke und viel Glück
mocanu R.
mocanu R.
js_loader